ATUS Ferlach - 29. Runde gegen SK Treibach

Der ATUS Ferlach ließ im Heimspiel gegen Treibach nichts anbrennen und gewann klar mit 4:1 (3:0). Für die Heimischen erzielte Darko Djukic ein Tripplepack, außerdem traf Golautschnig. Das Ehrentor für Treibach gelang Svetlozar.

Ich habe heute einige Spieler geschont.
Mario VerdelFerlach entscheidet das Spiel in schon Halbzeit eins
Der ATUS Ferlach musste zuletzt ein paar Spiele auf einen Sieg warten, ließ aber gegen Treibach von Anfang an keine Zweifel aufkommen, dass man diesmal wieder drei Punkte wollte. Treibach war zwar spielerisch ebenbürtig, die durchschlagskräftigere Mannschaft war aber Ferlach. Das 1:0 ließ nicht lange auf sich warten. Die Heimmannschaft bekam einen Elfer zugesprochen und Darko Djukic trat an. Zuerst scheiterte er an Alexander Payer, im Nachschuss machte er es aber besser und erzielte die Führung. Das 2:0 folgte nach einer halben Stunde. Ernst Golautschnig bekam einen Pass aus dem Mittelfeld und schloss eiskalt ins Eck ab. Wenig später gelang wieder Djukic die Vorentscheidung. Hannes Esterle erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball, spielte auf den slowenischen Sturmtank und der netzte souverän zum 3:0 ein.

Djukic komplettiert Tripplepack
Im Laufe der zweiten Halbzeit ließ ATUS-Trainer Mario Verdel Veratschnig und Mack zu Spielpraxis in der Kärntner Liga kommen, nachdem er schon in
Wir waren spielerisch mindestens gleichwertig.
Guido Frank
der ersten Halbzeit Stornig für Golautsching gebracht hatte. Die Gäste aus Treibach konnten dann durch Angelov Svetlozarauf 3:1 verkürzen. Er bekam eine gute Flanke von Gunther Stoxreiter und verwertete sie mit dem Kopf ins lange Eck. In der Schlussphase gab es dann Elferalarm im Strafraum der Heimmannschaft als Wolfger zu Fall kam, der Schiedsrichter ließ aber weiterspielen. So kam Ferlach sogar noch zum vierten Treffer. Ein Konter lief über Veratschnig nach vorne, er spielte Jaklitsch und der brachte einen Querpass genau auf Djukic, der den Endstand herstellte.

Fazit: Ein verdienter Sieg der zuletzt erfolglosen Ferlacher, der vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist.