Atus Ferlach - 16. Runde gegen Bleiburg

ATUS Ferlach - SVG Bleiburg 3:2 (1:1)

Unterhaltung ab Minute 1

Bei eisigen Temperaturen wagten sich immerhin 201 Zuschauer auf den Ferlacher Sportplatz, um dort bei herbstlichem Ambiente das Aufeinandertreffen des Atus Ferlach und des SVG Bleiburg mitzuverfolgen. Die erschienenen Sportfreunde wurden von der ersten Spielminute an mit unterhaltsamem Landesligafussball belohnt. Die Ferlacher drückten sofort aufs Tempo und erarbeiteten sich früh in der Partie die ersten Einschussmöglichkeiten. In Minute 30 spielte der Platzsprecher das erste Mal die Tormelodie der Hausherren, als Marko Kriznik einen Fehler des Bleiburger Schlussmannes ausnützte und mit dem Hinterkopf die verdiente Führung erzielte. Die Freude währte allerdings nur kurz, da es nur wenige Minuten später auf der anderen Seite des Platzes klingelte. Almedin Hota übernahm einen Stanglpass mit der Ferse und stellte mit einem „Zuckerltor" die alten Verhältnisse wieder her.

Tohuwabohu in Halbzeit 2

In den zweiten 45 Minuten überschlugen sich die Ereignisse derart, dass nicht alle erwähnenswerten Szenarien ihren Platz im Spielbericht finden können. Ein perfekt gespielter Pass durch die Schnittstelle der Bleiburger Verteidigung wurde von Darko Djukic in Minute 58 eiskalt verwertet, was das zwischenzeitliche 2:1 bedeutete. In den folgenden Minuten erhielten beide Teams eine jeweils sehr umstrittene rote Karte, welche sowohl von den Trainern als auch von den Zuschauern mit höhnischem Gelächter konstatiert wurden. Sowohl für Rene Partl wie auch für Christoph Reinwald endete der Fussballnachmittag somit verfrüht, von den ursprünglich 22 Spielern verrichteten nur mehr 20 Akteure ihren Dienst. Nachdem den Bleiburgern durch Martin Wakonig noch der Ausgleich gelang, erzielte der bärenstark spielende Darko Djukic in der letzten Spielminute doch noch den Siegestreffer für Ferlach.