30. Runde gegen VST Völkermarkt

Der VST Völkermarkt trennt sich daheim mit 1:1 (0:1) vom ATUS Ferlach. Lukas Jaklitsch brachte Ferlach früh in Führung, Christopher Sauerschnig konnte nach einer Stunde ausgleichen.

Wir sind aus dem Nichts in Rückstand geraten.
Kurt Stuck
Jaklitsch mit der Führung
Der ATUS Ferlach war diesmal ersatzgeschwächt nach Völkermarkt angereist und Trainer Mario Verdel änderte dementsprechend die Spielanlage. Die Gäste spielten vorwiegend auf Konter und ließen den VST kommen. Ferlach ging mit der ersten guten Chance des Spiels in Führung. Lukas Jaklitsch schloss eine gute Einzelaktion mit links ins lange Eck ab und durfte sein zehntes Saisontor bejubeln. Weitere gute Möglichkeite blieben in der ersten Halbzeit aus, auch wenn VST-Trainer Stuck schon zur Mitte des Durchgangs etwas umstellte und Abwehr-Routinier Bernd Spitzer in den Sturm beorderte.

Sauerschnig kann ausgleichen
Zur Halbzeit brachte Kurt Stuck Philip Lackner für Ernst Spitzer. Der VST startete nach der Pause gut und kam zu mehreren guten Chancen. Zunächst
Wir haben nicht viele Chancen von Völkermarkt zugelassen.
Mario Verdel
vergaben unter anderem Primusch und Grilz ihre Möglichkeiten noch, dann gelang aber endlich der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich. Christopher Sauerschnig bekam einen langen Ball und konnte ihn im Rutschen gerade noch am herausstürmenden Christian Kleibner vorbeispitzeln. Danach wurden wieder die Gäste etwas besser, vergaben nun aber ihrerseits Topchancen. Besonders Lukas Jaklitsch zweimal und Darko Djukic hätten das Spiel zugunsten der Ferlacher entscheiden können.

Fazit: Ein gerechtes Unentschieden. Völkermarkt hatte etwas mehr vom Ball, der ATUS Ferlach war im Konter aber sehr oft brandgefährlich.

Unsere