+++ Boom... das erste Rosental Derby gewinnen wir mit 3:1 +++

Eine leidenschaftliche und kämpferische gute Mannschaftsleistung war der Schlüssel zum Erfolg.

Von Minute eins an war zu spüren, dass Atus Ferlach das Match für sich entscheiden will. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ging man voran und nach 30 Minuten verdient in Führung. Lukas Jaklitsch versenkt den Ball mit einem guten Schuss ins lange Eck und lässt das Lager aus Ferlach jubeln.

Jetzt war Ferlach am drücken und bekam noch mehr Kontrolle über das Spiel. Vor der Pause ließ Erwin Bajric die Mannen aus Ferlach nochmal jubeln als er im Strafraum eiskalt zur verdienten Pausenführung abschloss.
Nach der Pause machten die Gäste mehr Druck, wurden aber nie wirklich gefährlich. Doch in der 67. Minute entdeckten die Gäste eine kleine Lücke in der Abwehr, die sofort mit einem Anschlusstreffer bestraft wurde.
Anschließend sammelte sich Ferlach wieder und ging durch einen astreinen Konter über drei Stationen (Amoroso, Jaklitsch & Orgonyi) mit 3:1 in Führung.
J-J Orgonyi blieb in der 87. Minute so cool, dass er den Gäste-Keeper lässig das Leder durch die Beine schob und somit den Derby-Sieg besiegelte.